TheRealMonti

Oktober 2014: Hard ‚N‘ Heavy Godz – Live Gig

Letzte Woche hatte ich endlich einmal wieder ein Live-Konzert auf dem Programm stehen. Noch dazu eines, was zum Einen genau meinen Musikgeschmack verkörperte und zum Anderen mit absoluten Top-Künstlern besetzt war. Also mal wieder ein Foto-Job der „besten Sorte!“ Es war das HEAVY ROCK-Event der ganz besonderen Art !  Eine Band aus 8 gestandenen Musikern zelebrierte im Session-Format die größten ROCK & METAL Hits von Bands wie AC/DC – AEROSMITH – DEEP PURPLE – IRON MAIDEN -JUDAS PRIEST – KISS – LED ZEPPELIN – METALLICA – MOTÖRHEAD – SCORPIONS – and many more…

Mit dabei die „CREME DE LA CREME“ der Nationalen und Regionalen Heavy Rock Szene:   THE BAND:

VOCALS:
HAGEN GROHE ist einer der besten Rocksänger des Landes ! Er hatte das Vergnügen mit AEROSMITH Gitarrist JOE PERRY in den U.S.A. (u.a. mit Slash, Bad Company) und durch Europa zu touren und wird mit seiner Band 21OCTAYNE im Herbst mit URIAH HEEP erneut durch ganz Europa touren !!!
POLLY T. WOOD ist seit über 10 Jahren aus der Heidelberger Heavy Szene nicht mehr wegzudenken, hat mit seiner Ex-Band Blackest White für einiges an Aufsehen in der deutschen Hardrock Szene gesorgt und ist nach deren Auflösung seit 1 Jahr bei den Südpfälzer Lokalmatadoren NASTY BULLETZ am Gesang. Er macht außerdem mit der Rock-Coverband Ecstasy – Pure Rock die Bühnen Nordbadens unsicher
JASMIN PERRET ist die Dame an Bord, sie stammt aus Landau, war zwischendurch nach Mannheim emigriert und ist dort nach wie vor gern gesehener Gast in der Cover- und Sessionszene. Sie ist bekannt von Engagements bei Bands wie Brass Machine, oder auch ihren eigenen Produktionen, die eher im Popbereich angesiedelt sind aber dennoch überregional für Aufsehen sorgten und TV-Auftritte und Radio-Airplay nach sich zogen.

DRUMS: 
MARKUS KULLMANN
zählt zu den besten Rock Drummern Deutschlands.
Er tourte letztes Jahr mit Deep Purple Bassist GLENN HUGHES durch Europa und spielte mit VOODOO CIRCLE 2 Chart-Alben und 2 Europatourneen, im Moment ist er mit AVANTASIA Gitarrist OLIVER HARTMANN und der Schweizer Band FOX unterwegs. Er teilte die Bühne schon mit: Whitesnake, Journey, Europe, Nazareth, Krokus, Thin Lizzy, Over the Rainbow, Europe, Journey etc. und spielte u.a. 2013 auf dem WACKEN OPEN AIR Festival!

GUITARS:
CHRISTOPH RENNER
ist seit 15 Jahren in der lokalen Szene eine feste Größe als Rockgitarrist, vor allem bekannt von Coverbands wie Deafen Goblins und The Bombshells, aber auch mit seiner Hairmetal-Band NASTY BULLETZ seit geraumer Zeit unterwegs und weitgereist. Neben Konzerten in ganz Deutschland und den umliegenden Nationen standen auch Gigs im Whisky A Go Go in Los Angeles oder London, UK auf dem bisherigen Tourplan. Er teilte die Bühne bereits mit Acts wie Mother’s Finest, Spider Murphy Gang u.v.a.
MIKE BUXEDER war extra aus Augsburg angereist, ist Sänger und Gitarrist der HOLLYWOOD BURNOUTS, Deutschlands Glam und Sleaze Rock Band Nr. 1, mit denen er 2 vielbeachtete Alben veröffentlichte und im Rahmen von Tourneen und Festivals die Bühne schon mit Bands wie Cinderella, Bonfire, Dangerous Toys, Reckless Love, Crazy Lixx, Crashdiet und vielen mehr geteilt hat.

BASS:
ALEX JANSEN aus Holland spielte auf dem Wacken Open Air dreimal in Folge und verlieh seinen mächtigen Sound den SCORPIONS auf der Unbreakable CD. Momentan tourt er mit der Schweizer Formation FOX durch Europa.

KEYBOARDS:
THORSTEN SCHÄFER ist einer DER Keyboard-Spezialisten der Südpfalz, hat zwar noch keine einschlägigen Erfahrungen im Rock-/Metalbereich gemacht, aber dafür bereits mehrere Gewinner und bekannte Teilnehmer von Castingshows wie Popstars oder The Voice begleitet, sowie die Bühne mit Musikern der Heavytones geteilt.
Als Special Guests gaben noch die legendären Altrocker von TRANCEMISSION 2 Songs aus ihrem Repertoire sowie die Kult Pfalz Band FINE R.I.P, die immer wieder überall für Furore sorgen.

Ein Klasse Abend, sowohl aufgrund der Musik als auch zum Fotografieren. Es herrschte zwar sehr wenig Licht und man mußte schon alles aus dem Equipment sowie dem Konzerterfahrungstopf schöpfen. Was man aber geboten bekam war richtig packend. Alleine der geniale Gitarrist Mike Buxeder war das Kommen wert ! Es machte soviel Spaß einen solchen Top-Gitarristen (im Spiel als auch in der Bewegung) vor der Linse zu haben. Das war nahezu göttlich !
Dieser Abend war wirklich genial gut und ich verhielt mich ganz nach dem Slogan:
„ARE YOU READY FOR A GOOD TIME“ ?!?
…so come and join HARD ‚N‘ HEAVY GODZ !“

Ich habe es wirklich sehr genossen !

Unter  http://therealmonti.de/?page_id=239  seht ihr noch ein paar Pics mehr als hier im Blog !

Gruß Monti

WEB2014_Godz_of_Metal_Mike_HB-0366

WEB2014_Godz_of_Metal_Joe-0188

WEB2014_Godz_of_Metal_Fine_RIP-7303

WEB2014_Godz_of_Metal_Totale-0369

2 Kommentare:
Hans-Joachim Maquet schrieb:

Lieber Matthias,
Eine sehr schöne Präsentation vom Heavy-Rock-Konzert-Event.
Info-Text und Fotos bilden eine herrliche Einheit – es rockt total.
***** R E S P E K T ******
LG Hans-Joachim

TheRealMonti schrieb:

Vielen Dank, Hans-Joachim. Aus Deiner Schreibe (eines fantastischen Konzertfotografen) lese ich das aber sowas von gerne !!! Das ehrt mich total !
Gruß Monti

Nach oben! Fabian Kuhn / Impressum Datenschutz