TheRealMonti

Mai 2015: Weltmeisterschaftslauf Herxheim / Sandbahnrennen

Am 14. Mai 2015 war es wieder soweit: Auf dem Herxheimer Sandbahn-Oval traf sich die Weltelite des Sandbahnsports um die Weltmeisterschaft in diesem 1. Finale auszufahren. Es waren einmal mehr sehr spannende Rennen, die fast alles bieten konnten, was der Sandbahnsport überhaupt hergibt. Es waren mehrere Fahrer die den Tag mehr oder weniger für sich entscheiden hätten können. Und allein diese Tatsache machte alles sehr spannend. Es waren heiße Duelle, bei denen am Ende Joonas Kylmäkorpi als Gewinner des Goldhelms der große Sieger war. Für Erik Riss begann es sehr vielversprechend aber durch einen Ausfall schaffte er es leider nicht sich für den Tagesendlauf zu qualifizieren.

Rein fototechnisch war es wieder sehr interessant die Kurvenduelle sowie die Fahrstile auch auf der Geraden zu beobachten und auf dem Bild so festzuhalten, das man die Geschwindigkeit nicht nur sieht sondern, wenn möglich beim Betrachten auch spürt ! Ein gelungenes Foto-Event bei einem Hammer Sport – Event !!

Danke für’s Reinschauen !  Unter Sport auf der Speedway-Seite hier gibt es noch viel mehr Bilder zu sehen. Schaut mal rüber !!!

WEB_2015_Himmelfahrt_Jose_Franc_9103-

WEB_2015_Himmelfahrt_Markus_Eibl_9143-

WEB_2015_Himmelfahrt_Würtele_Starke-8218

WEB_2015_Himmelfahrt_Erik_Riss_Start-9707

Nach oben! Fabian Kuhn / Impressum Datenschutz