TheRealMonti

August 2015 – Voltigieren Deutsche Meisterschaften Senior

Am 30. Augsut fanden in Alsfeld / Hessen die deutschen Meisterschaften in Alsfeld statt, die ich natürlich gerne fotografisch begleiten wollte.  Der Sport, der dort geboten wurde war wirklich erstklassig und es war in jeder Sicht eine Herausforderung das Spektakel zu fotografieren. Allerdings war es nun wirklich die bisher dunkelste Halle, die ich nun miterleben mußte. Aufgrund der großen Hitze waren sämtliche Glasflächen etc. ziemlich abgedichtet, dass wirklich kaum ein akzeptables Licht erlaubte (zumindest zum Fotografieren). Gott sei Dank war das Belüftungssystem doch recht gut sonst wären die Zuschauer und Aktiven wohl alle eingegangen. Und meine alte Dame (1d Mark III) mußte wirklich an ihre Grenzen gehen, was sie aber dann doch recht akzeptabel durchführte. Zu allem Unheil crashte mir noch eine Speicherkarte, so dass ich erst mal 3 – 4 Gruppen verpasste, da ich bereits vor Ort Bilder löschen mußte, um die Highlights der Gruppen, die ja alle noch kamen überhaupt fotografieren zu können. Das war ganz schön ärgerlich und schweißtreibend. Das nächste Mal kommt der große Koffer doch in den Kofferraum und nicht nur luxuriös mit dem Rucksäckchen aufmarschieren. Mann lernt eben nie aus. Alles in allem sind doch sehr viele tolle, spektakuläre Bilder entstanden, die ich hier auf meiner Homepage natürlich gerne zeige. Ich würde mich freuen wenn sie Euch auch gefallen. Unter der Rubrik Sport / Unterrubrik Voltigieren gibt es noch viele Bilder mehr zu bestaunen. Viel Spaß dabei.

Gruß Monti

WEB_2015_DM-Alsfeld_Mainz_Laubenheim-6717

WEB_2015_DM-Alsfeld_Janika_Derks-6099

WEB_2015_DM-Alsfeld_Gruppe-6580

WEB_2015_DM-Alsfeld_Clara_Hartung-5837

Nach oben! Fabian Kuhn / Impressum Datenschutz