TheRealMonti

November 2015 – Trancemission in Concert !!!

Am 14. November fand im Kurpfalzsaal in Edenkoben ein Konzert der Sonderklasse statt. Trancemission, die Rock-Combo mit Tradition und von echten Pälzer-Buwe hielt zu Ehren ihrer neu erschienenen CD „Paranoia“ einen Wahnsinns-Gig ab, der seinesgleichen sucht. In dem durchaus sehr gut gefüllten Saal herrschte eine fantastische Stimmung und Atmosphäre. Das für einen Fotografen sehr schwierige Licht war zu bewältigen (was gar keine so leichte Aufgabe war). Ich weiß ehrlich nicht, ob ich jemals eine schwierigere Lichtsituation zu meistern hatte. Sehr skeptisch ging ich an die Sache heran und gab mein Bestes (grins). Die Musik und die Stimmung hatten mich voll im Bann und ich brannte darauf die Szenen gut festzuhalten. Während die Vorgruppe YUMA ihren durchaus gelungenen Gig absolvierten konnte ich ja genügend Experimente und Versuche starten mich an die besten Einstellungen meines Equipments heranzutasten. Als dann Trancemission losfegte, zählte es natürlich und ich begann zuerst mit der Totalen um das aufwändige Treiben, Kostümspektakel und die überragende Einlage der Opernsängerin gut zu erhaschen. Danach ging es in den Graben auf Vollkontakt, wo dann noch Künstlerportraits und Aktionsbilder zu meistern waren. Ziemlich erschöpft, nicht „nur“ vom Fotografieren sondern vom Mitrocken ging eine fantastische Veranstaltung zu Ende. Die Bilder wurden meiner Meinung nach sehr gut und damit war es auch noch erfolgreich absolviert worden. Es ist schon eine tolle Sache, wenn man die Erlaubnis hat ein ganzes Konzert zu begleiten. Denn das ist dann wirklich leidenschaftliche Konzertfotografie. Bei anderen Konzerten heißt es meist: 3 SONGS, NO FLASH !  Viele Fotografen haben dann 3 Lieder Zeit ihre Bilder zu machen. Das ergibt ein Riesen-Gedränge, eine Mords-Hektik und meist haben die Veranstalter noch ein Armuts-Licht. Erst ab dem 4.Song werden dann die Lichteffekte und geilen Farbspiele abgebrannt. So ist es eben. Ich sage nochmals danke an Trancemission für die Akkreditierung während der ganzen Veranstaltung und ein Riesen-Lob an die tolle Musik, die geboten wurde. Unter der Rubrik „Konzert“ gibt es noch mehr tolle Bilder dieses Events zu sehen.

WEB_2015-Yuma_Edenkoben-7692a

WEB_2015-Trancemission_Edenkoben-7795

WEB_2015-Trancemission_Edenkoben-7767

Nach oben! Fabian Kuhn / Impressum Datenschutz