TheRealMonti
0

Juli 2016 – Landesmeisterschaften im Voltigieren

Am 2. und 3. Juli fanden in Herxheim die Landesmeisterschaften im Voltigieren statt. Wie immer konnte man fantastischen Sport vorfinden, wobei ich aus Zeitmangel leider nur die Herxheimer Mädchen mit Sophie Kuhn an der Longe sowie die Mainzer Mädchen mit Alexandra Dietrich an der Longe sowie das Einzel Lara Thiel mit Sophie Kuhn an der

Details
Published on:
1. Februar 2018 13:05
Categories:
Allgemein
0

Juli 2016 – Einweihung Fa. Hellmann Grosshandel

Am 2. Juli feierte die Firma Hellmann Grosshandel, nach ihrem Umzug von ihrem alten Firmensitz in Herxheimweyher, in ihre neu erstellte, große Firmenhalle im Herxheimer Industriegebiet, ihren Tag der offenen Tür zwecks Einweihung ihrer neuen Räumlichkeiten. Ich durfte das ganze mit meiner Kamera festhalten und habe versucht das Firmenteam, das Gebäude sowie die Festlichkeiten auf

Details
Published on:
31. Januar 2018 14:40
Categories:
Allgemein
0

2016 – After Work Shootings im Studio

Auch im 2. Halbjahr 2016 war ich des öfteren in Karlsruhe bei Thomas Adorff um dort bei seinen immer sehr schönen und interessanten After-Work-Shootings teilzunehmen. Es ist immer eine ganz tolle Runde, die da bei Thomas zusammenkommt, um in den Lichtwert-Studios in Karlsruhe bei absolutem Top-Studioequipment ca. 2 Stunden zu shooten. Und danach, was auch

Details
Published on:
31. Januar 2018 13:39
Categories:
Allgemein
0

April 2016 – Shooting am Rande der TION

Ende April war ich zu Besuch auf der Tion, dem Event von Calvin Hollywood. Es war sehr interessant mal zu sehen wer und was dort so alles aufschlägt und wie das Ganze von Statten geht. Alles in allem war es ein cooler, interessanter Tag, bei dem man viele Leute kennen lernen konnte und auch das

Details
Published on:
31. Januar 2018 13:04
Categories:
Allgemein
0

Mai 2016 – Mittendrin & Bunt Festival mit Boppin‘ B

Am 15. Mai wurde in Herxheim das Mittendrin & Bunt Festival veranstaltet, was ganz im Zeichen der Flüchtlingssituation und Integration stand. Es wurde dabei über den ganzen Tag ein buntes Musikprogramm veranstaltet, bei dem für jeden etwas dabei war. Sowohl für die Flüchtlinge mit Musik aus ihrer Heimat als auch für jedermann anderes als eingefleischter

Details
Published on:
25. Mai 2016 11:51
Categories:
Allgemein
0

Mai 2016 – Sandbahnrennen in Herxheim

Am 5. Mai hieß es wieder << Ab in’s Waldstadion nach Herxheim>> um dem Sandbahnrennen beizuwohnen und ein paar coole Sportpics erstellen. Bei bestem Rennwetter (na ja, der erste Sonnenbrand des Jahres war wieder mal gesichert) fanden dort, wie eigentlich immer, hervorragende Rennen statt, die alles aufboten was man davon erwartet. Geilen Sport, tolle Positionskämpfe,

Details
Published on:
25. Mai 2016 11:27
Categories:
Allgemein
0

April 2016 – Live on Bonfire Concert

Am 14. April 2016 war ein ganz heisses Event, ganz nach meinem Geschmack angesagt. In Bruchsal in der Rockfabrik gastierten die Mannen von der legendären Rockband B O N F I R E  ! Nachdem meine Akkreditierung unter Dach und Fach war, und ich darüber echt glücklich war machte ich mich auf den Weg um

Details
Published on:
25. Mai 2016 10:58
Categories:
Allgemein
0

April 2016 – Workshop on Location

Am 9. April nahm ich erneut an einem Workshop teil. Veranstaltet von Marco Rösch, der für mich einer der besten Fotografen ist. Es war im Prinzip der gleiche Workshop, an dem ich im letzten Jahr schon teilgenommen hatte. Dieses mal mit einem anderen Model aber wieder in dieser absolut geilen Location. Auch die war es, die

Details
Published on:
25. Mai 2016 10:28
Categories:
Allgemein
0

März 2016 – After Work Shooting im Studio

Im März habe ich mal wieder Lust und Zeit gehabt etwas im Studio zu unternehmen. Was bietet sich da besser an, als mal wieder in Karlsruhe vorbeizuschauen, im Studio Lichtwert e.V. wo der sehr sympathische und versierte Fotograf Thomas Adorff immer wieder After Work Shootings anbietet. In lockerer Atmosphäre, immer mit einem sehr guten Model

Details
Published on:
25. Mai 2016 10:00
Categories:
Allgemein
0

Februar 2016 – Shooting in der City

Am 22.Februar zog ich mit der lieben Nicole los, um Montags morgens in der City ein kleines Shooting abzuhalten. Geplant war in einer Einkaufsgalerie ein paar Bilder zu machen und soweit es das Wetter zulässt auch in der City zu shooten. In der Galerie angekommen, wurde mal gleich wieder eines besseres belehrt, da es nicht

Details
Published on:
5. März 2016 13:28
Categories:
Allgemein
0

Februar 2016 – Fasching

Einmal mehr ließ ich mir es nicht nehmen, den Faschingsumzug in Herxheim mit meiner Kamera im Anschlag zu besuchen. Und das zum Trotz des wirklich besch……. Wetters, denn es regnete doch mehrmals und die Wettervorhersage war noch übler als das Wetter letztendlich dann war. Egal, ich fotografierte dann, wie meist, auch nicht einfach dokumentarisch drauf

Details
Published on:
19. Februar 2016 12:07
Categories:
Allgemein
0

Dezember 2015 – ECHOES live and accoustic

Anfang Dezember (04.12) fand im Universum-Kino in Landau ein Mega-Event statt. Ein wahres Klangerlebnis ! Eine der besten Pink Floyd Tribute-Bands überhaupt, die ECHOES aus Augsburg machten auf ihrer „Barefoot to the moon-Tour “ Halt in Landau. Für mich ein absolutes „Muss“ dorthin zu gehen, da ich als Musikkenner und Genießer eh auf Pink Floyd

Details
Published on:
2. Januar 2016 15:50
Categories:
Allgemein
0

November 2015 – Trancemission in Concert !!!

Am 14. November fand im Kurpfalzsaal in Edenkoben ein Konzert der Sonderklasse statt. Trancemission, die Rock-Combo mit Tradition und von echten Pälzer-Buwe hielt zu Ehren ihrer neu erschienenen CD „Paranoia“ einen Wahnsinns-Gig ab, der seinesgleichen sucht. In dem durchaus sehr gut gefüllten Saal herrschte eine fantastische Stimmung und Atmosphäre. Das für einen Fotografen sehr schwierige Licht

Details
Published on:
2. Januar 2016 15:21
Categories:
Allgemein
0

November 2015 – Herbstshooting mit Jessica

Bei diesem goldenen Herbstwetter, was gerade stattfindet, darf ein schönes Herbst-Outdoor-Shooting keinesfalls ausgelassen werden. Mit Jessica plante ich deshalb ein Shooting, zum einen im Wald um Laub und Herbststimmung satt zu erhalten und aufgrund des klaren, schönen Wetters mal wieder ein Besuch auf der Burg Landeck in Klingenmünster. Leider hatten wir nicht allzuviel Zeit, da

Details
Published on:
2. Januar 2016 14:20
Categories:
Allgemein
0

September 2015 – Speedwayrennen 2. Bundesliga in Herxheim

Am 27.September hieß es einmal mehr Motorengeräusche, im Sand tobende Stahlschuhartisten und für mich sehr fotogene Sportszenen einfangen, da im Waldstadion in Herxheim ein Speedwayrennen stattfand. Wie immer ein tolles Event, da Speedwayrennen schon immer eine Leidenschaft von mir waren, ist dies dann mit der Fotografie verbunden noch attraktiver für mich. Packende Zweikämpfe und spannende

Details
Published on:
2. Januar 2016 13:49
Categories:
Allgemein
0

September 2015 – Teilnahme an HOT-SYNC-Blitz-Workshop bei Marco Rösch

Am 19. September nahm ich an einem sehr guten Workshop teil. Veranstaltet von Marco Rösch, der für mich mit Patrick Odermatt aus Luzern / Schweiz die sogenannte Vorbildposition vertritt (so wie die beiden Bilder machen und bearbeiten, möchte ich dies auch anstreben), gab es ein Hammer-Tagesprogramm. Es fand an einer unglaublich starken Location statt (ein

Details
Published on:
2. Januar 2016 13:20
Categories:
Allgemein
0

September 2015 – Ruinenstadt Occi auf Korsika (2014)

Hier möchte ich, zwar mit deutlicher Verspätung, nicht versäumen die Bilder zu zeigen, die bei dem Besuch der verlassenen Ruinenstadt Occi im Urlaub 2014 auf Korsika entstanden sind. Nach einem 45min. Wandermarsch mit schwerem Fotogepäck lag Occi 377m hoch über der Balagne-Ebene vor uns. Einzigartig macht diesen Ort seine grandiose Panoramalage: Der Blick reicht über das

Details
Published on:
2. Januar 2016 12:23
Categories:
Allgemein
0

September 2015 – Voltigieren Pfalzmeisterschaften in Herxheim

Am Sonntag, den 20. September fanden bei uns in Herxheim die Pfalzmeisterschaften im Voltigieren statt. Natürlich ein „Muß“ für mich dort zu sein in zweierlei Hinsicht !  Erstens mal um meiner Tochter und ihren Schützlingen ganz feste die Daumen zu drücken und zum Zweiten natürlich um ein paar schöne Voltifotos zu schießen. Kurz und knapp:

Details
Published on:
23. September 2015 21:03
Categories:
Allgemein
0

August 2015 – Voltigieren Deutsche Meisterschaften Senior

Am 30. Augsut fanden in Alsfeld / Hessen die deutschen Meisterschaften in Alsfeld statt, die ich natürlich gerne fotografisch begleiten wollte.  Der Sport, der dort geboten wurde war wirklich erstklassig und es war in jeder Sicht eine Herausforderung das Spektakel zu fotografieren. Allerdings war es nun wirklich die bisher dunkelste Halle, die ich nun miterleben

Details
Published on:
23. September 2015 20:18
Categories:
Allgemein
1

August 2015 – Pferdeshooting mit Carlos und Sophie

Es war mal wieder soweit und ich durfte ein schönes, spezielles Päärchenshooting durchführen 😉 Sophie und ihr „bester Freund“ Carlos waren, ebenso wie ich, ganz heiß darauf mal wieder ein paar tolle Fotos zu schießen. Also machten wir uns auf um dies in die Tat umzusetzen. Sophie hatte ein sehr schönes Outfit mit, was sie

Details
Published on:
23. September 2015 8:40
Categories:
Allgemein
0

August 2015: Schwimmbad-Shooting mit Lena

Neulich hatten wir ein absolut tolles Schwimmbad-Shooting, das ganz laut nach einer Wiederholung schreit 😉   Anfänglich stand das alles unter einem gar nicht so günstigem Stern denn das Ganze war eigentlich als gemeinsames Projekt mit meinem Fotografenkollegen Frank Janetzke geplant (der eigentlich auch die Ursprungsidee hatte) und mit 2 Models. Leider machte uns Frank’s

Details
Published on:
26. August 2015 13:47
Categories:
Allgemein
0

Juli 2015: Deutsche Jugendmeisterschaften im Voltigieren in Krumke

Vom 09. bis 12. Juli war ich in Krumke (Sachsen-Anhalt) um die deutschen Jugendmeisterschaften im Voltigieren zu fotografieren und um unserem Team kräftig die Daumen zu drücken (was beides beim Wettkampf schlecht zu vereinbaren war 😉  ). Es wurde ein hervorragender Sport geboten und durch das gute Wetter war es in der Halle recht gut

Details
Published on:
27. Juli 2015 12:05
Categories:
Allgemein
0

Juli 2015: Grasbahnrennen Zweibrücken

Am Sonntag, den 5. Juli kämpfte die Weltelite beim Grasbahnrennen Zweibrücken um die silberne Rose der Stadt Zweibrücken. Fotografisch war es ein schwieriger Part, da ich mit sengender Hitze, harten Kontrasten und bei langzeitlichen Belichtungen mit den holprigen Bewegungen der Fahrer zu kämpfen hatte, um dennoch gute Pics zu erhalten. Ich ging den Kampf an

Details
Published on:
9. Juli 2015 8:25
Categories:
Allgemein
0

Juli 2015: U 21 Junioren Deutsche Meisterschaften im Speedway

Am 04. Juli stand wieder Speedwaysport auf dem Programm. Bei fast unerträglicher Hitze mußten die Stahlschuh-Matadoren ihre staubigen Kurvenkämpfe absolvieren. Es gab fantastischen Sport sowie wohl Kräfte-und Hitzebedingt sehr viele Stürze. Dennoch ein fantastisches Event um meinem schönen Hobby, der Fotografie, zu fröhnen. Ich hoffe, die Bilder gefallen ! Würde mich über Kommentare oder den

Details
Published on:
9. Juli 2015 8:07
Categories:
Allgemein
0

Juni 2015: Shooting mit Natascha im Mohn und am See.

Ein Shooting im Mohnfeld war der Plan als ich mit meinem Fotokumpel Frank Janetzke  und der überaus sympathischen Natascha loszog um einige schöne Bilder auf den Kamerachip zu bannen. Bei fast schon zu starken sommerlichen Temperaturen ging es dann los um dies in die Tat umszusetzen. Zum Glück hatten wir etwas trinkbares mit sonst hätten

Details
Published on:
4. Juli 2015 12:12
Categories:
Allgemein
0

Juni 2015: Rocknacht Herxheimweyher mit der Gruppe Liquid !

In Herxheimweyher war bei der Feuerwehr die jährliche Rocknacht am Start ! Dieses Jahr mit der Gruppe Liquid, die einen sehr hörenswerten Gig präsentierten ! Es hat Spaß gemacht hier ein paar Konzertpics schießen zu können. Bei rockigen Klängen seinem Hobby zu frönen ist eines meiner Lieblingsbeschäftigungen. Doch schaut selbst. Unter Konzert gibt es noch

Details
Published on:
30. Juni 2015 22:12
Categories:
Allgemein
0

Juni 2015: Team Herxheim II beim „L“-Cup in Herxheim.

Das Volti-Team aus Herxheim feierte sehr überraschend und souverän den dritten Platz beim Volti-L-Cup in Herxheim. Die Mädels zeigten alles was sie konnten und das Pferd Carlos stand ihnen in nichts nach, so das sie mit ihrer Trainerin und Longenführerin Sophie Montillon einen Platz auf dem Treppchen erringen konnten. Das ist ein Riesen Erfolg, den

Details
Published on:
30. Juni 2015 21:54
Categories:
Allgemein
0

Juni 2015: Bericht in BASF-eigener Werkszeitung.

Diesen Monat erschien in der Werksinternen Firmenzeitung der BASF dieser Bericht. Dort läuft monatlich eine Aktion, bei der Mitarbeiter mit interessanten, außergewöhnlichen Hobbys portraitiert werden. Finde das ist eine tolle Sache 😉 Gruß Monti

Details
Published on:
25. Juni 2015 11:02
Categories:
Allgemein
0

Juni 2015: Süddeutsche Meisterschaften im Voltigieren in Zweibrücken.

Am 7. Juni begleitete ich meine Tochter Sophie mit Partnerin Hannah und dem Pferd Hannelore zu den süddeutschen Meisterschaften in Zweibrücken. Ich wollte ihren Start natürlich fotografisch festhalten. Es wurde ein Super-Tag ! Nicht nur weil ich tolle Volti-Bilder machen konnte sondern weil die 3 Lieben den Meistertitel erringen konnten. Eine Sensations-Leistung, die kaum zu

Details
Published on:
17. Juni 2015 15:09
Categories:
Allgemein
0

Juni: Hotel Duwakschopp ist eröffnet und fotografiert ;-)

Nun war es endlich soweit und das sehr schöne Hotel Duwakschopp in Hayna hat eröffnet. Hier für jeden mal den Einblick, wie das Hotel von außen und innen sowie bei Tag und auch bei Nacht ausschaut. Also ich kann es nur empfehlen ! Ein weiteres Sahnestückchens unserer herrlichen Region !!! Einmal mehr passt der Slogan:

Details
Published on:
17. Juni 2015 14:36
Categories:
Allgemein
0

Mai 2015: Weltmeisterschaftslauf Herxheim / Sandbahnrennen

Am 14. Mai 2015 war es wieder soweit: Auf dem Herxheimer Sandbahn-Oval traf sich die Weltelite des Sandbahnsports um die Weltmeisterschaft in diesem 1. Finale auszufahren. Es waren einmal mehr sehr spannende Rennen, die fast alles bieten konnten, was der Sandbahnsport überhaupt hergibt. Es waren mehrere Fahrer die den Tag mehr oder weniger für sich

Details
Published on:
17. Juni 2015 14:10
Categories:
Allgemein
0

April 2015: Poolshooting 2014 auf Korsika

Als Voreinstimmung zum beginnenden Sommer sowie zum bevorstehenden Urlaub hier ein paar Pics unseres letztjährigen Poolshootings auf Korsika. Ich finde, meine Traumfrau macht auch noch nach so vielen Jahren an meiner Seite eine mehr als blendende Figur 😉 Mann, was muß ich positiv auf sie wirken. Die Serie entstand am Pool unserer Ferienunterkunft bei Algajola

Details
Published on:
10. April 2015 9:12
Categories:
Allgemein
2

März 2015: Erstes Outdoorshooting 2015 mit Sophie.

Eigentlich wollten wir ja ein Shooting machen, umrahmt von blühenden Mandelbäumen, doch leider waren wir so ca. 1 Woche zu früh dran. Nur vereinzelte Bäumchen zeigten ihre ersten Blüten und wir mussten kurzerhand umplanen. So nahmen wir einfach am Fuße der Villa Ludwigshöhe in Edenkoben Stellung um dort ein paar hübsche Aufnahmen von der immer

Details
Published on:
5. April 2015 10:14
Categories:
Allgemein
0

März 2015: Hotel Duwakschopp in Hayna nimmt Gestalt an.

Letzten Mittwoch, den 25.03.2015 war ich unterwegs, um das nun vom Aussengerüst befreite „Hotel Duwakschopp“ in Hayna, bei herrlich blauem Himmel und Sonnenschein, in’s rechte Licht zu setzen. Es sieht wirklich sehr schön aus und passt so schön in die von herrlichen Fachwerkhäusern bestückte Hauptstrasse Hayna’s. Das Ganze nimmt so langsam Form an und die

Details
Published on:
26. März 2015 15:21
Categories:
Allgemein
0

März 2015: Schnuppertraining bei der MSVH

Gestern, am 14.03.2015, veranstaltete die Motorsportvereinigung Herxheim ein Schnuppertraining für interessierte Speedway-Fans, die selbst einmal auf einem der heissen Öfen um die staubige Piste „driften“ wollten. Dies ließ ich mir natürlich nicht entgehen. Und da sogar ein alter Bekannter den Kombi angezogen hat um sich zu versuchen, war ich natürlich gleich überredet meine Kamera aus

Details
Published on:
15. März 2015 22:34
Categories:
Allgemein
0

Februar 2015: Faschingsumzug Herxheim

Am 17.02.2015 war es wieder närrisch in Herxheim. Natürlich waren wir mittendrin dabei ! Die Kamera hatte ich natürlich im Griff um das Eine oder Andere festhalten zu können. Unter der Rubrik Sonstiges findet man noch mehr Bilder dieses Events. Danke für’s Vorbeischauen ! Lasst gerne einen Gästebucheintrag hier, würde mich freuen. Gruß Monti

Details
Published on:
18. Februar 2015 15:55
Categories:
Allgemein
0

Januar 2015: Heavy Metal Godz

Zum zweiten Mal waren im Landauer Gloria-Kino fantastische Musik der Heavy Metal Godz angesagt. Und einmal mehr wurde einem eine fantastische Show geboten. Hammer Musik von absolut starken Vollblut-Musikern präsentiert. Wen es interessiert wer hier alles mitgewirkt hat, geht einfach auf den Blog vom November. Dort steht alles wissenswerte. Fotografisch, bzw. Lichttechnisch natürlich wieder sehr

Details
Published on:
6. Januar 2015 13:45
Categories:
Allgemein
8

November 2014: Shooting mit traditionellem Bogenschützen !

Neulich zog ich mit einer bestimmten, sehr interessanten Aufgabe zum Fotoshooting los. Es ging darum einen traditionellen Bogenschützen bei der Ausübung seines Hobbys zu shooten, bzw. Bilder für seine im Aufbau befindliche Hpmepage zu erschaffen. So machten wir uns im voraus ein paar Gedanken, was und wo wir das Ganze umsetzen können und zogen gemeinsam

Details
Published on:
19. November 2014 16:28
Categories:
Allgemein
2

Oktober 2014: Hard ‚N‘ Heavy Godz – Live Gig

Letzte Woche hatte ich endlich einmal wieder ein Live-Konzert auf dem Programm stehen. Noch dazu eines, was zum Einen genau meinen Musikgeschmack verkörperte und zum Anderen mit absoluten Top-Künstlern besetzt war. Also mal wieder ein Foto-Job der „besten Sorte!“ Es war das HEAVY ROCK-Event der ganz besonderen Art !  Eine Band aus 8 gestandenen Musikern

Details
Published on:
22. Oktober 2014 12:54
Categories:
Allgemein
5

Oktober 2014: Kletter-Shooting auf Korsika

Beim diesjährigen Urlaub auf Korsika wollte ich gemeinsam mit meinen mitreisenden Schwiegersöhnen für ein besonderes Reiseandenken sorgen. Da beide leidenschaftliche Kletterer sind stand ein Klettershooting auf dem Plan. Also los gings nach Ille Rousse, direkt an die Küste zum Klettern. Das es auch für mich eine kleine, erschwerliche Klettertour war, was ich mir vorher gar

Details
Published on:
10. Oktober 2014 9:12
Categories:
Allgemein
2

September 2014: Erik Riss ist Sandbahn-Weltmeister !

Der jüngste Weltmeister aller Zeiten auf der Sandbahn heißt:  E R I K     R I S S  ! ! ! Beim letzten Sandbahn Grand Prix am letzten Sonntag in Mühldorf sicherte sich Erik Riss spektakulär die Sandbahn-Krone und zieht gerade noch rechtzeitig am bis dahin führenden Niederländer Jannick de Jong vorbei. Ganz auf

Details
Published on:
30. September 2014 11:05
Categories:
Allgemein
2

TheRealMonti auf der Titelseite der Fotocommunity

Ein Grund für mich zur Freude !!! Am morgigen Freitag, den 02.09.2014 wird auf der Startseite der Fotocommunity ein Bild von mir zu sehen sein. Dieses Mal handelt es sich um ein Sportfoto, das beim Herxheimer Speedwayrennen entstanden ist. Das Bild hat den Titel: „Der Sportfotograf“ von mir bekommen. Sehr schön, dass sich die Verantwortlichen

Details
Published on:
1. September 2014 19:58
Categories:
Allgemein
0

19.08.2014 – Shooting mit „Miss Perèz“ auf der Burg.

Am 19.08.14 hatten wir ein gemeinsames Shooting auf der Burg mit Abstürzen, Obst, frischem Wind, Schaulustigen und ’ner Menge Spaß ! Zuerst meinte mal der Wind, er müsse uns unbedingt ärgern. Nicht nur das mein Model nicht gerade zu Schweißausbrüchen neigte, sondern auch das er mir meine Softbox mitsamt Stativ und Blitz in Zeitlupe und

Details
Published on:
29. August 2014 15:19
Categories:
Allgemein
0

12.07.2014 Am Schloß Favorite in Rastatt

Im Juli waren wir unterwegs um im Schlosspark des Schlosses Favorite in Rastatt ein paar schöne Bilder zu schießen. Mit dabei waren Fotokumpel Frank Janetzke und unser Model Jessica ! Inmitten mindestens 6 Brautpaaren mit Gesellschaften im Anhang, wussten wir uns zu erwehren, um ungestört unser Shooting durchführen zu können. Es hat sehr viel Spaß

Details
Published on:
17. August 2014 11:53
Categories:
Allgemein
2

27.06.2014 The Fields of Gold

Bereits im Juni war ich mit meinem „allerliebsten“ Model unterwegs um einmal ein paar Bilder auf den herrlichen Feldern um die Herxeweyhremer City zu erstellen. Es hat riesig Spaß gemacht und die Ergebnisse sind ebenfalls sehr schön geworden. Ist es nicht herrlich in den Feldern und Wiesen der Südpfalz ???  Ich denke schon. Ich würde

Details
Published on:
27. Juli 2014 9:46
Categories:
Allgemein
0

Trauer um Manfred Sexauer.

Am Sonntag, den 20.07.2014 ist der Radio-und Fernsehmoderator Manfred Sexauer im Alter von 83 Jahren in Saarbrücken gestorben. Manfred Sexauer war von Beginn an eine der prägenden Stimmen der Europawelle Saar und hat beim damals jungen Publikum durch seine Kultsendungen „Beat-Club“ und „Musikladen“ im deutschen Fernsehen für viel Furore gesorgt. Später moderierte er ebenfalls sehr erfolgreich

Details
Published on:
20. Juli 2014 22:56
Categories:
Allgemein
0

Voltigieren: Landesmeisterschaften am 06.07.2014 in Zweibrücken

Am Wochenende waren die Landesmeisterschaften im Voltigieren im Landesgestüt in Zweibrücken. Natürlich begleitete ich unser Spitzen-Team „Hannah, Hanne und Sophie“ um ein paar Fotos zu machen und um sie zu unterstützen. Die 3 boten erneut eine fantastische Leistung und konnten sich bei einer sehr großen Konkurrenz auf das Siegertreppchen turnen. Einfach Fantastico !!! Ein dritter Platz

Details
Published on:
8. Juli 2014 11:42
Categories:
Allgemein
0

Voltigieren: CVI Krumke 27. – 29.06.2014 – Gruppenvoltigieren

Hier noch einige Bilder vom Gruppenvoltigieren, dass wieder ein ganz herausragendes Highlight war !!!  Das Team aus Neuss-Grimlinghausen überzeugte absolut und bot eine einwandfreie und mitreißende Vorführung die nicht zu toppen war ! Die ganze Halle wurde von einem Gänsehaut-Feeling erfasst, das einem nicht mehr losließ. Es war grandios was die Voltigierer unter der Leitung

Details
Published on:
3. Juli 2014 20:28
Categories:
Allgemein
2

Voltigieren: Internationales CVI-Turnier in Krumke vom 27. – 29.06.2014

Am vergangenen Wochenende fand in Krumke wieder das CVI-Turnier statt mit den besten Voltigierern aus aller Welt ! Auch Hannah Steverding mit dem Pferd Hannelore und ihrer Longenführerin Sophie Montillon durften daran teilnehmen und belegten einen grandiosen 3. Platz bei den Junioren * ! Das war ein Riesen-Erfolg ! Beim  ersten Mal durften sie gleich

Details
Published on:
1. Juli 2014 18:19
Categories:
Allgemein
3

Voltigieren: Süddeutsche Meisterschaften in Alsfeld. 01.06.2014

Am vergangenen Wochenende kämpften Voltigierer aus ganz Süddeutschland im hessischen Alsfeld um die Titel des Meisters. Mit dabei waren auch die Sportler aus Herxheim und konnten ihre Topform in dieser Saison unterstreichen! Da durfte ich natürlich nicht fehlen um das Geschehene mit meiner Kamera festzuhalten.  Die Einzelvoltigierer Hannah Steverding und Chiara Congia traten sowohl im Junioren-Einzel

Details
Published on:
3. Juni 2014 14:35
Categories:
Allgemein
Nach oben! Fabian Kuhn / Impressum